Visionär? Sei dabei!

Veröffentlicht am 09.09.2018 in Ortsverein

Am vergangenen Samstag, dem 08.09.2018, war es in Laubach endlich so weit: Der gemeinsame Workshop der künftigen SPD Simmern-Rheinböllen lud zum Mitmachen ein. Sowohl SPD-Mitglieder als auch alle übrigen interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen sich mit einzubringen. Wie kann die neue Verbandsgemeine Simmern-Rheinböllen fit für die Zukunft gemacht werden? Mehr dazu in Kürze...

Auch Du kannst Dich jederzeit einbringen, ob mit Parteibuch oder ohne. Komm doch zum Beispiel zu einem unserer Stammtische, oder gerne zu einem unserer nächsten Workshops!

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise