Visionär? Sei dabei!

Veröffentlicht am 09.09.2018 in Ortsverein

Am vergangenen Samstag, dem 08.09.2018, war es in Laubach endlich so weit: Der gemeinsame Workshop der künftigen SPD Simmern-Rheinböllen lud zum Mitmachen ein. Sowohl SPD-Mitglieder als auch alle übrigen interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen sich mit einzubringen. Wie kann die neue Verbandsgemeine Simmern-Rheinböllen fit für die Zukunft gemacht werden? Mehr dazu in Kürze...

Auch Du kannst Dich jederzeit einbringen, ob mit Parteibuch oder ohne. Komm doch zum Beispiel zu einem unserer Stammtische, oder gerne zu einem unserer nächsten Workshops!

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der