SPD Rheinböllen stellt sich für die Zukunft auf

Veröffentlicht am 20.04.2018 in Ortsverein

Am Freitag, den 20. April kam der erweiterte Vorstand des SPD Ortsvereins Rheinböllen zusammen um aktuelle Themen zu diskutieren und wichtige Weichen für die nähere Zukunft zu stellen.

Der Vorsitzende Volker Stüber berichtete eingangs über die Entwicklungen des abgelaufenen Jahres. Dabei freute er sich über die steigende Zahl an Mitgliedern und über die gelungenen politischen und gesellschaftlichen Initiativen der SPD Rheinböllen. So konnten mehrere zentrale Punkte des SPD-Programms im Stadtrat verabschiedet werden, darunter eine neue Plakatverordnung, die das Stadtbild aufwerten und vor Beschädigungen an Bäumen und Laternen vorbeugt.

Auch an einem Programm der Zukunft für den Rhein-Hunsrück-Kreis und die Verbandsgemeinde Rheinböllen wird bereits fleißig gearbeitet. Mit Blick auf die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen sowie im Rahmen des Erneuerungsprozesses der Gesamt-SPD wurden bei einem ganztägigen „World Cafe“ in Laubach Eckpunkte künftiger sozialdemokratischer Politik im Kreis festgelegt. Weitere Workshop-Formate folgen.

Die SPD Rheinböllen wird diese Eckpunkte in den nächsten Monaten in ein eigenes Programm für die Stadt und die Verbandsgemeinde übertragen. Alle Mitglieder des erweiterten Vorstandes betonen, dass sie dabei auf rege Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürger aus Rheinböllen und der VG hoffen.

Um diese Ideen weiter voranzutreiben muss auch die personelle Aufstellung stimmen. Hier konnte der erweiterte Vorstand für alle Gremien und Verfahren geeignete und motivierte Delegierte aufstellen. So werden Volker Stüber, Elmar Dieler, Timo Menniken, Ursula Kauer, Susanne Steinkeund  Tanja Nerbass den Ortsverein Rheinböllen bei der Gründung der neuen Arbeitsgemeinschaft Simmern / Rheinböllen vertreten.

Das Team der SPD-Rheinböllen

Volker Stüber wurde einstimmig als Vorstandsvorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt, Renate Eich ebenso einstimmig als 2. Vorstand. Gemeinsam mit mehreren Beisitzern ist so erneut ein schlagkräftiges Team zusammengekommen, dass die anstehenden Aufgaben, darunter die Kommunalwahl 2019 mit viel Schwung, Begeisterung und frischen Ideen angehen will.

Über weitere Unterstützung und Interesse freut sich der SPD OV immer sehr. Möglichkeiten uns kennen zu lernen gibt es über den Kontakt zum Vorsitzenden (v.stueber@stueber-schmidt.de), das Kontaktformular auf der Homepage oder einfach unseren offenen Stammtisch. Die Termine, Zeit, Ort und ggf. Themen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die