27.12.2017 Winterwanderung

Veröffentlicht am 27.12.2017 in Ortsverein

Gruppe...warm gekleidet geht es zum Hochwildschutzpark

Gemeinsame Winterwanderung von SPD Ortsverein und AWO Rheinböllen

Am 29. Dezember 2017 fand wieder die traditionelle gemeinsame Winterwanderung von AWO und SPD statt. Eine Gruppe von 25 Wanderern traf sich am Café am Markt in Rheinböllen.

Bei trockenem aber kaltem Wetter startete die Wanderung mit Wanderführung durch die AWO auf unserem Rundwanderweg Rheinböllen in umgekehrter Richtung. Über die Hoffmannsallee, vorbei an der dicken Eiche durch den Rheinböller Wald wanderten wir im beginnenden Schneefall zum Hochwildschutzpark.

Nach zwei Stunden Wanderung mit guter Laune und netten Gesprächen kehrten wir in das Café am Volkenbacher Weiher im Hochwildschutzpark ein. Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende der AWO, Iris Rauth, und dem Ehrenvorsitzenden der SPD, Manfred Zimmermann, verbrachten wir den Nachmittag bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk in geselliger Runde.

Einige Wanderer ließen sich vom Schnee nicht abhalten, auch den Rückweg in verschneiter Bilderbuchlandschaft zu bewältigen.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die