...warm gekleidet geht es zum Hochwildschutzpark
Gemeinsame Winterwanderung von SPD Ortsverein und AWO Rheinböllen
...warm gekleidet geht es zum Hochwildschutzpark
Gemeinsame Winterwanderung von SPD Ortsverein und AWO Rheinböllen
Am 29. Dezember 2017 fand wieder die traditionelle gemeinsame Winterwanderung von AWO und SPD statt. Eine Gruppe von 25 Wanderern traf sich am Café am Markt in Rheinböllen.
Bei trockenem aber kaltem Wetter startete die Wanderung mit Wanderführung durch die AWO auf unserem Rundwanderweg Rheinböllen in umgekehrter Richtung. Über die Hoffmannsallee, vorbei an der dicken Eiche durch den Rheinböller Wald wanderten wir im beginnenden Schneefall zum Hochwildschutzpark.
Nach zwei Stunden Wanderung mit guter Laune und netten Gesprächen kehrten wir in das Café am Volkenbacher Weiher im Hochwildschutzpark ein. Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende der AWO, Iris Rauth, und dem Ehrenvorsitzenden der SPD, Manfred Zimmermann, verbrachten wir den Nachmittag bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk in geselliger Runde.
Einige Wanderer ließen sich vom Schnee nicht abhalten, auch den Rückweg in verschneiter Bilderbuchlandschaft zu bewältigen.
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen
27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen
Ein Service von websozis.info