27.12.2017 Winterwanderung

Veröffentlicht am 27.12.2017 in Ortsverein

Gruppe...warm gekleidet geht es zum Hochwildschutzpark

Gemeinsame Winterwanderung von SPD Ortsverein und AWO Rheinböllen

Am 29. Dezember 2017 fand wieder die traditionelle gemeinsame Winterwanderung von AWO und SPD statt. Eine Gruppe von 25 Wanderern traf sich am Café am Markt in Rheinböllen.

Bei trockenem aber kaltem Wetter startete die Wanderung mit Wanderführung durch die AWO auf unserem Rundwanderweg Rheinböllen in umgekehrter Richtung. Über die Hoffmannsallee, vorbei an der dicken Eiche durch den Rheinböller Wald wanderten wir im beginnenden Schneefall zum Hochwildschutzpark.

Nach zwei Stunden Wanderung mit guter Laune und netten Gesprächen kehrten wir in das Café am Volkenbacher Weiher im Hochwildschutzpark ein. Nach der Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende der AWO, Iris Rauth, und dem Ehrenvorsitzenden der SPD, Manfred Zimmermann, verbrachten wir den Nachmittag bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk in geselliger Runde.

Einige Wanderer ließen sich vom Schnee nicht abhalten, auch den Rückweg in verschneiter Bilderbuchlandschaft zu bewältigen.

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund